IM RUMMEL
In den Jahren der fortschreitenden Digitalisierung hatten Jahrmärkte zu kämpfen. Auch die Unterhaltungsbranche verlagert sich immer mehr von der realen, in die virtuelle Welt. Aufgewachsen in Nürnberg, erinnere ich mich, als Kind einmal im Jahr zum Volksfest gegangen und von dem Erlebnis überwältigt gewesen zu sein.
Bunte Lichter und airbrush-verzierte Fassaden der Autoscooter, Breakdance, Freier Fall und anderer Fahrgeschäfte. Gerüche verschiedener Arten fettigen Essens. Fröhliche Pop-, Schlager- und Eurotrancebeats aus allen Richtungen. Diese komplette Reizüberflutung verwandelt den Rummel in einen Ort, aus einer anderen Welt.
In den Jahren 2018/19 reiste ich zu Jahrmärkten in den Städten Hannover, Osnabrück, Hamburg und Berlin, um die Menschen hinter diesen temporären nomadischen Ereignissen zu porträtieren.
IM RUMMEL
In den Jahren der fortschreitenden Digitalisierung hatten Jahrmärkte zu kämpfen. Auch die Unterhaltungsbranche verlagert sich immer mehr von der realen, in die virtuelle Welt. Aufgewachsen in Nürnberg, erinnere ich mich, als Kind einmal im Jahr zum Volksfest gegangen und von dem Erlebnis überwältigt gewesen zu sein.
Bunte Lichter und airbrush-verzierte Fassaden der Autoscooter, Breakdance, Freier Fall und anderer Fahrgeschäfte. Gerüche verschiedener Arten fettigen Essens. Fröhliche Pop-, Schlager- und Eurotrancebeats aus allen Richtungen. Diese komplette Reizüberflutung verwandelt den Rummel in einen Ort, aus einer anderen Welt.
In den Jahren 2018/19 reiste ich zu Jahrmärkten in den Städten Hannover, Osnabrück, Hamburg und Berlin, um die Menschen hinter diesen temporären nomadischen Ereignissen zu porträtieren.